Ein letztes mal mit dem doofen Trichter schlafen - Morgen nun ist es endlich soweit und unsere kleine Maus Esther bekommt die Fäden gezogen und die Nachkontrolle wird gemacht. Die Wunde sieht sehr gut aus aber was das Wichtigste ist, Esther`s verbleibendes Augenlicht auf dem rechten Auge konnte durch die OP erhalten werden!!! :-)
Unsere Nachtschicht die erste Nacht nach der OP und die weiteren 24 Stunden beobachten haben sich gelohnt, denn Esther musste absolut Ruhe halten. Natürlich hat auch Euer Daumendrücken geholfen und dafür sagen wir DANKE! Auch ein großer dank geht an die TK Baab in Alzey!
Aber noch 3 weitere Wochen muss Esther durchhalten, denn die Augentropfen müssen weiter gegeben werden und das 9x am Tag!!! :-( Aber das schaffen wir auch noch!!!
Mit nach Alzey wird morgen auch unser Schützling Jana (13J.) fahren. Sie bekommt schlecht Luft und da sie Herzkrank ist, muss ein Herzultraschall gemacht werden um zu schauen, ob Wasser vorhanden ist. Auch hatte Jana bereits 2 Schlaganfälle und war kurzzeitig vollständig gelähmt.
Auch Mariella (8J.) muss mit. Sie hat am Vorderbein einen "Knubbel" und an der Flanke. Auch hier muss abgeklärt werden, was dies ist!
Bitte, bitte drückt alle noch einmal mit uns die Daumen, dass es nichts ernstes ist. :-(
Natürlich werden wir berichten...