Lange hatten wir Zeit, um uns auf den Abschied von unserem geliebten Paris (12 J.) vorzubereiten!
Bereits im August 2012 stellten die TÄ bei Paris ein inoperables Plattenepithelkarzinom fest. Die damalige Lebenserwartung von Paris lag bei ca. 7 Wochen event. 3 Monate! Eine Diagnose die uns sehr erschütterte, denn Paris war ein quick lebendiger Hund, der eigentlich nur Spielen im Sinn hatte.
Es gab Höhen und Tiefen...eine Misteltherapie haben wir gemacht, ihm so viel Aufmerksamkeit wie möglich zukommen lassen und ganz viele zusätzliche Streicheleinheiten hat Paris bekommen.
Die Zeit verging und aus den 7 Wochen bzw. 3 Monaten sind fast 2 Jahre geworden!!! Zwar war Paris die letzten 6 Monate fast blind, doch er lebte ohne Schmerzen und war ein immer fröhlicher Hund.
Leider bemerkten wir seit einigen Wochen, dass der Tumor rasant zu wachsen anfing und man konnte förmlich zu sehen. Wir stellten uns immer wieder die Frage, wann ist der richtige Zeitpunkt!!! Die TÄ betonten immer wieder, er habe keine Schmerzen und wird es uns zeigen, wann es Zeit ist zu gehen!
Heute Morgen hat er es uns gezeigt und es war Zeit, endgültig Abschied von Paris zu nehmen!!!
Paris Du fehlst so sehr, Du warst ein tapferer Kerl und Deine fröhliche Art werden wir nie vergessen...machs gut mein großer Mann!
Ein ganz besonderen dank an Miri, sie war lange Zeit die "Patentante" von Paris!